Hallo!

Ich heiße Barbara Hollinger und komme aus dem schönen Saarland.


Meine Faszination für Kreativität und Handwerksdinge begleitet mich schon, seit dem ich ein junges Mädchen bin.
Eines meiner Lieblings-Materialien ist und war auch schon in Kindertagen Polymer Clay/ Fimo /Modelliermasse. Im zarten Alter von ungefähr zehn habe ich dieses wundervolle Material das erste Mal in Händen gehalten und schon damals hat es mich fasziniert.
Zu Beginn waren es die obligatorischen Blütenbroschen, die von so Vielen die Erstlingswerke sind/waren, wenn sie das erste Mal in Berührung mit diesem tollen Material kommen. Von diesen spuken auch noch heute einige in den Schmuckkästchen meiner weiblichen Verwandten herum (ob sie sie noch tragen, steht allerdings auf einem anderen Blatt ;)).
Danach folgten Figuren (z.B. Pinguine, Schildkröten, Schachfiguren) und viele andere Dinge mit denen ich mich erprobt habe, aber zum Schmuck habe ich erst wieder 2011 zurück gefunden. In diesem Jahr habe ich dann auch (leicht bang, aber doch mit großer Freude) mein Kleinstgewerbe angemeldet.

Seit dem hat sich mein Alltag schwer verändert. Hätte ich früher einen Abend eher vor dem Fernseher verbracht, rühre ich die Fernbedienung heute nur noch sehr, sehr selten an. Lieber erschaffe ich Monster, Vögel und Drachen, oder lasse Feen, die schon lange in meiner Fantasie lebendig sind, auch im echten Leben Wirklichkeit werden... Aus diesen Ideen werden dann Schmuck oder andere Kleinigkeiten.

Vor drei Jahren wurde dann die Idee geboren, auch gerne handgemachte Schmuckstücke für Männer anbieten zu können. Immer konkreter wurde dies, nachdem die Vorstellung alte Uhrwerke dazu zu nutzen nicht mehr aus meinem Kopf heraus ging. Seit dem stelle ich neben meinen modellierten Schmuckunikaten für Damen und Kinder auch Manschettenknöpfe, Krawattennadeln und Halsketten für Ihn, und Ohrhänger, Ringe und Ketten mit Uhrwerken für Sie her.

Ich verkaufe die Schmuckstücke /Dinge die ich produziere natürlich auch, um etwas damit zu verdienen. Aber das schönste Gefühl ist es, wenn Menschen meine mit Liebe produzierten Artikel in den Händen halten, zu sehen wie sie glänzende Augen bekommen, oder sich ein Lächeln auf ihr Gesicht stiehlt...

Ich verkaufe meine Schmuckstücke sowohl im Internet, als auch auf lokalen Märkten und habe auch nach über vier Jahren immer noch viel Freude dabei!


Und warte nun auf den Tag an dem ich, per Zufall, einen Menschen auf der Straße sehe der eines meiner Schmuckstücke trägt. Ich glaube ich würde aus flippen vor Freude ;)

 

Und jetzt genug geschwafelt, tauchen Sie ein in meine kleine Fantasie Welt. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim stöbern in meinem online Shop!



Barbara Hollinger / pairofwings bei der Modellage von Polymer Clay
Modellage Fimo Polymer Clay